* Der 8. Todestag

Lieber Peter Ditterich,

vor 8 Jahren hielt der Himmel für einen Augenblick den Atem an, als ein neuer Stern erstrahlte……und wir verloren dich. Heute jährt sich nun schon zum achten  Mal der Tag, der alles verändert hat… dein Todestag. Egal wie viele Jahre vergangen sind ,DU FEHLST und das jeden Tag.Auch nach Jahren immer so sehr ….  DU FEHLST.

„Schau mir ins Gesicht und du siehst, ich kann ohne dich lachen.Aber schau mir nicht in die Augen, denn dann siehst du, dass ich lüge.“

Du bist bei uns, bis wir bei dir sind.

Ein Gedanke zu „* Der 8. Todestag

  1. Landgraf

    Der 8. Mal jährende Tag der Auffahrt zum Himmel. Der Mensch besteht nur durch dir Gnade Gottes und durch seinen Sohn JC. Dankbar sehen wir auf die Zeit mit Pfarrer Ditterich zurück und die guten Begegnungen. Es ist ein Schatz in unserem Herzen der uns so lange wir denken können nicht geraubt werden kann. Die Verletzungen bleiben, die andere Menschen zugefügt haben, darüber richtet eine andere Welt. Wir haben die Aufgabe und die Stärke zu verzeihen aber nicht zu vergessen. Gegen das Unrecht dieser Welt müssen wir kämpfen mit friedlichen Mitteln. Sein Wirken ist uns Mahnung in dieser Welt zu kämpfen, für Arme, Kranke, Vergessene. Jeder Mensch ist ein Geschöpf Gottes.
    Landgraf

    Antwort

Hinterlasse einen Kommentar